top of page
Suche
  • AutorenbildIsabel Laumann

Warum Pferdegesundheit Laumann?

Jeder Pferdebesitzer möchte, das sein Pferd gesund und munter ist. Jeden Tag hoffen wir, dass kein Weh-Wehchen kommt und wir einfach die Zeit mit unserem Partner und Freund genießen können, sei es im Training, beim entspannten Reiten, Spazieren oder bei der Bodenarbeit.


Die Gesunderhaltung und bestmögliche Unterstützung bei Verletzungen hat mich dazu gebracht, über Pferdegesundheit Laumann nachzudenken. Auch ich habe jeden Tag ein bisschen Angst, dass eine Verletzung bevorsteht oder es meinem Pferd nicht gut geht und ich vielleicht nicht gleich erkenne warum.


So bin ich auf das Equitron-pro gestoßen. Nachdem ich unglaublich viele positive Erfahrungen mit dieser Therapie im Stall miterleben durfte, war klar: Das Equitron-pro ist der Deckel für meinen Topf :-)


Durch die Kombination aus Körperscan, Heilungsförderung und Prävention konnte das Equitron bei so vielen Problemen eine Lösung oder Linderung erreichen, das hat mich schlichtweg beeindruckt. Übrigens nicht nur beim Pferd - bei Hund, Katze und Mensch gibt es unzählige Berichte über die positive Wirkung! Egal wo man hinhört, jeder ist begeistert!


Es stand also fest. Das Equitron-pro muss her.

Aber reicht das? Ein Problem werden wir wohl nicht effizient genug damit angehen können.... das große Thema „Husten“.


Husten und Atemwegserkrankungen sind leider in den letzten Jahren deutlich präsenter geworden, genauso wie die Nutzung von Inhalatoren. Für mich hat sich die Frage gestellt, wie man den Pferden eine Lösung in entspannterer Atmosphäre bieten kann, als mit einem Inhalator auf der Nase.


Gesagt, getan. Eine große Box wurde zur Wellnessoase für Pferd und natürlich auch Besitzer. Der lautlose Nebel, in Kombination mit beruhigendem Licht und einer Massage mit dem Horse Relax - was will man mehr?


Die Sole arbeitet tief in den Atemwegen und der Lunge und führt so zu einem optimalen Ergebnis. Gleichzeitig ist die Sole ein tolles Mittel für Hautkrankheiten und für das allgemeine Wohlbefinden. Danach noch eine Runde auf das Laufband um die Wirkung voll zu entfalten & schon haben wir ein zufriedenes, entspanntes und hoffentlich auch leistungsstärkeres Pferd.


Und am Ende ist es doch das was wir uns alle wünschen. Ein gesundes, glückliches und entspanntes Pferd, das lange an unserer Seite ist, sich gerne bewegt und wir jeden Tag wissen, warum wir die Pferdewelt einfach lieben.




183 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page